17.12.17  Weihnachtsmarkt 2017

Auch dieses Jahr haben sich eine Menge Menschen mit ihren Hunden zum Weihnachtsmarkt aufgemacht, um das auf den Platz Gelernte in der realen Welt auszuprobieren. Insgesamt 19 Mensch-Hund-Teams haben großartig gearbeitet, waren doch vielerlei Ablenkungen durch neue Gerüche, andere Teams sowie unbekannte Geräusche und manchmal etwas Enge gegeben. Sitz, Platz, Hier, Fuß, Anbinden, bei entgegenkommenden Hunden gelassen bleiben, U-Bahn Stationen, hintereinander gehen, alles kein Problem!
Wir haben wieder viel Werbung für unsere Hunde sowie die Arbeit und den Spaß mit ihnen gemacht. Alle Vierbeiner haben sich super benommen und trotz der großen Ablenkungen die vielen Übungen mit Bravour gemeistert.
Wir danken allen für die rege Teilnahme und verabschieden uns nun in die Winterpause.     (Petra Franke)