26.08.2017  Sommerfest

August 2017 - dieses Jahr DER Aktivitäts-Monat der PSK OG Hannover. Ein weiteres Highlight des Jahres hat stattgefunden: das Sommerfest!

Am Vorabend fand der Zeltaufbau mal ohne Regen statt, aber das Wetter hat es dann doch nicht lassen können: Samstag am frühen Abend ging der übliche Starkregenguß nieder. Diese Wetterkapriolen sind ja typisch a) für das Sommerfest und b) für den Sommer des Jahres 2017, somit hat es niemanden weiter belastet. Außerdem gab es einen netten Nebeneffekt: das neue "Dach für Dorle" hat seine Feuertaufe gleich mit bestanden: alles dicht, Grill und Kühlschränke im Trockenen, Zutritt zum Container ebenfalls trockenen Fußes möglich! Großartig!
 
Den gesamten Nachmittag schien dafür die Sonne aus allen Knopflöchern, so dass die verschiedenen Aktivitäten - die 'sündige Meile', der Beutelwettbewerb sowie die Begutachtung der eingereichten Fotos des Fotowettbewerbs - voller Elan und Freude stattgefunden haben. Den Spaßwettbewerb 'die sündige Meile' haben alle Hunde wunderbar gemeistert: die verschiedenen Ablenkungen beim Abrufen wie Wiener Würstchen, verschiedene Spielzeuge und Bälle haben keinen einzigen Hund irritiert, alle sind lieber zu Herrchen und/oder Frauchen gelaufen, ein tolles Ergebnis. Hier wurden ausnahmsweise mal nicht Platz 1,2 und 3 prämiert, sondern der schnellste und der langsamste Hund.
 
Alle Besucher des Sommerfests haben sich alsdann im Ertasten von Gegenständen in Beuteln versucht, hier gab es die kuriosesten Dinge wie u.a. eine Arterienklemme oder einen Rasenkantenschneider zu erfühlen - ein großer Spaß. Dann wartete erstmal der Grill mit seinen Köstlichkeiten sowie den vielen verschiedenen Salaten.
 
Als der erste Hunger gestillt war, wurden die Sieger des diesjährigen Fotowettbewerbs verkündet. Hier ging es um die fotografische Umsetzung eines Filmtitels mit dem eigenen Hund: den Vogel schossen hier Hund Barlo als Rick aus Casablanca sowie Hündin Minou als Gulliver aus Liliput ab: beide Bilder waren so wunderbar umgesetzt, dass es dieses Jahr 2 Sieger geben musste. Herzlichen Glückwunsch!
 
Viele schöne Gespräche, nettes Zusammensitzen sowie das eine oder andere Getränk rundeten das Sommerfest ab. Wir danken allen Helfern, Spendern und Teilnehmern für den schönen Nachmittag und freuen uns schon auf nächstes Jahr!                         (Petra Franke)